Herzlich Willkommen im Casa Vecchia Bergedorf

Telefon: 040-7247782

Menü
Mittagstisch
Vorspeisen
Salate
Spezialitaeten
Pasta
Pasta der Woche
Fisch
Fleisch
Pizza
Getraenke

Speisekarte (Druckansicht)

Besucher: 15167
...seit 22.10.2011
Ueber uns

Italiener zurück in der Kate

Bergedorf (pcs). Wer Freunde zum Essen einlädt, kocht für sie auch gern mal sein persönliches Leibgericht. Genauso will Dimi Cosaj es als Gastgeber im neuen Ristorante Casa Vecchia halten.
Auf der Karte des neu eröffneten Restaurants in der "Willerschen Kate" empfiehlt er jede Woche ausgewählte Spezialitäten wie zum Beispiel Seeteufel. Den liebt Cosaj ganz besonders. "Ich schreibe für die Spezialitäten-Karte kleine Texte und Empfehlungen, damit jeder genau weiß, wie es schmeckt und worauf er sich freuen kann", sagt der 37-Jährige, der mit seinem Restaurant das alte "Bergedorfer Wohnzimmer" in der Kate wieder beleben will.
 
 
24 Jahre lang hatte hier "Enzo" sein gleichnamiges italienisches Lokal betrieben. Dimi Cosaj war dort Partner und Geschäftsführer. Als "Enzo" Pollio sich vor einem Jahr zur Ruhe setzte, übernahm zunächst ein französisches Restaurant die Räume. Nun aber kehrt mit Dimi Cosaj, der auch eine Eisdiele am Hamburger Gänsemarkt betreibt, die italienische Küche zurück.
"Natürlich gibt es außer der Wochenkarte auch ein dauerhaftes Angebot mit Pasta und Pizza, Fleisch und Fisch", sagt Dimi Cosaj, der sich auf seine alte Stammkundschaft freut, aber auch neue Gäste gewinnen will. Zum Beispiel lockt er Geschäftsleute mit einem Mittagstisch zwischen 6,50 und 8,50 Euro. Familien sind im Ristorante ebenfalls willkommen. "Wir haben extra keine Kinderkarte mit Schnitzel und Pommes, dafür kann man von allen Gerichten nur die halbe Portion bestellen", betont Cosaj.
Im Casa Vecchia ist auch Platz für Gäste, die sich nur mal auf ein Glas Wein oder einen Latte al Baileys treffen und dazu eine Kleinigkeit von der Vorspeisenkarte kosten - ganz wie in einem gemütlichen Wohnzimmer eben, wo die Abende lang werden. Die Türen des "Ristorante" an der Bergedorfer Straße, Ecke Neuer Weg, stehen den Gästen jedenfalls täglich von 12 bis 24 Uhr offen (ab Januar montags Ruhetag). Telefon: 724 77 82.
 
 

 

Websitebaker is Free Software released under the GNU/GPL License. - design by masterhomepage.ch- Pflege durch Reinbeker Comuter-Service